Einfache Tischdeko zu Weihachten

Tischdeko Weihnachten einfach

Zum 2. Advent gibt es wieder neue Tipps für weihnachtliche Tischdeko. Lass Dich inspirieren, wie Du Tischdeko zu Weihnachten einfach selbst machst.

Weihnachten ist die Zeit, in der unser Tisch besonders im Mittelpunkt steht. Deshalb sollte er auch richtig in Schale geworfen werden. In der hektischen Zeit vor Weihnachten fehlt aber oftmals ein ruhiger Moment um sich auf die Tischdeko zu konzentrieren oder aber man hat einfach keine Lust dazu. Dabei ist eine einfache Tischdeko zu Weihnachten auch ohne großen Zeitaufwand möglich.

Einfache Tischdeko unter 5 Minuten

Kleines Budget und wenig Zeit? Dann ist unser 1. Tipp für Tischdeko Weihnachten einfach ideal.
Hierzu musst Du weder geübt im Basteln sein, noch viel Geld ausgeben. Die Material-Liste sieht wie wie folgt aus:

Material für einfache Tischdeko zu Weihanchten

 

  • Zwei Tannenzweige
  • Eine weihnachtliche Holzdeko (aktuell z.B. bei Kodi)
  • Zwei weiße Kerzen
  • Zwei Kerzenständer (z.B. bei dm)
  • Zwei Deko-Kugeln

Tischdeko zu Weihnachten unter 5 MinutenNun die Zweige einfach unterhalb der Holzdeko fixieren. Kerzenständer und Deko-Kugeln dazu arrangieren – Fertig!

Diese einfache Tischdeko dauert keine 5 Minuten und sieht einfach schön aus.

Ideal auch in Kombination mit Platzsets und selbst gemachten Platzkarten als einfache Tischdeko für ein festliches Menü an Weihnachten.

 

 

Der Zauber von Kerzenlicht

Ein ganz einfacher Tipp mit großer Wirkung: Viele Kerzen und Glas. Das Zusammenspiel von flackernder Kerzen und Glas, z.B. vielen, kleinen Windlichtern in unterschiedlicher Größe sorgt unmittelbar für Gemütlichkeit am Tisch. Der Vorteil: Windlichter sind das ganze Jahr über eine schöne Deko. Kombiniert mit Zapfen, Tannenzweigen und roten Kerzen erhalten sie eine weihnachtliche Note.

Blumentöpfe umfunktioniert

Wer sich etwas mehr Zeit für eine individuelle aber dennoch sehr einfache Tischdeko zu Weihnachten nehmen möchte, der kann kleine Blumentöpfe zu Kerzenhaltern umfunktionieren.

Einfach den Rand kleiner Blumentöpfe mit rotem oder goldenen Stoffband umkleben. Fertige Deko-Klebebänder mit weihnachtlichen Motiven erleichtern die Arbeit noch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *