Karneval: Dekoration für den Tisch

Karneval Tisch Dekoration

In den Hochburgen des Karneval wird jetzt wieder ordentlich gefeiert. Wer seinen Gästen schon mit der Tischdeko die richtige Stimmung vermitteln will, der findet in diesem Blogbeitrag tolle Tipps.

Must-Haves für die Dekoration auf dem Tisch zu Karneval

Karneval steht für bunte Farben, ausgelassene Stimmung – einfach Spaß. Entsprechend darf auch die Tischdeko kein Kind von Traurigkeit sein. Auf die Einkaufsliste gehören:

  • Luftschlangen
  • Konfetti
  • Clown-Figuren
  • Masken und/oder Party-Hütchen aus Pappe
  • Pfeifen

 

Die Deko-Artikel kannst Du dann nach belieben auf dem gedeckten Tisch arrangieren. Dabei sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt – hauptsache bunt und fröhlich!

Überraschung für die Gäste

Eine besondere Freude machst Du Deinen Gästen, wenn sie auf ihrem Teller Luftballons mit ihrem Namen finden, die mit leckeren Süßigkeiten gefüllt sind. Suche Dir dazu am besten kleinere Süßigkeiten aus, wie Bonbons oder Lutscher.

Dann besorgst Du Dir im Baumarkt ein Plastikrohrstück und stülpst die Öffnung des Luftballons darüber – wichtig: Darauf achten, dass die Kanten des Rohrs nicht scharf sind. Als Alternative kannst Du es auch mit der Papp-Rolle von einer abgewickelten Küchenrolle versuchen, die ist aber natürlich nicht so fest wie das Rohr. Probiere es einfach aus.

Du kannst natürlich auch noch Konfetti mit in den Luftballon geben. Wenn Du mit Deiner Füllung zufrieden bist, füllst Du den Luftballon wie üblich mit Luft und verknotest ihn.


Schon gewusst? Der Rheinische Karneval steht seit 2014 im bundesweiten Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes (Quelle: Wikipedia)


 

Süß & Bunt: Die Leckereien zu Karneval

An Karneval freuen sich die Gäste über leckere Berliner, Muffins oder bunte Donuts. Die Bäcker bieten zu dieser Zeit häufig eine bestimmte Menge an Berlinern zu einem besonders guten Preis an. Wenn Du sehr viele Gäste erwartest, solltest Du das Gebäck aber besser vorbestellen.

 

Übrigens: Auch das Essen lässt sich mit wenig Aufwand noch etwas mehr dekorieren, wie wir im YouTube Kanal von derideenshop herausgefunden haben:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *