Küchentisch mit Stauraum: Clevere Lösung für kleine Wohnungen

Küchentisch mit Stauraum

Du fragst Dich, wo bei einem Küchentisch überhaupt Stauraum sein kann? Wir haben recherchiert und zeigen Dir in diesem Blogbeitrag 5 clevere Ideen für Stauraum in Küchentischen.

Ohne genügend Stauraum wird es schnell unordentlich in der Küche. Besonders bei kleinen Wohnungen kann es aber schwierig werden, alle Küchenutensilien ordentlich unterzubringen. Eine super Lösung sind da Küchentische mit Stauraum.

1. Stauraum in Säulenfüßen

Der moderne Küchentisch Daschka ist eine freundliche Erscheinung in einem hellen Braunton. Was den Tisch aber zu etwas besonderem macht sind seine Säulenfüße. Hier verbirgt sich praktischer Stauraum für allerlei Dinge, die man in der Küche so braucht.

  • Preis 299€
  • Gesehen bei DELIFE

2. Für Vintage Fans

Der nächste Küchentisch mit Stauraum ist ein besonderes Highlight für alle Vintage Fans. Die typischen Gebrauchsspuren verleihen diesem hellen Tisch den ganz besonderen Charakter. Das gute Stück verfügt außerdem über zwei Schubkästen und vier Haken, hier können z.B. Abtrockentücher oder  Backofenhandschuhe aufbewahrt werden. Passend für die Küche gibt es aus der gleichen Serie noch eine Memotafel, wo die nächsten Einkäufe notiert werden können, sowie hübsche Aufbewahrungsboxen z.B. für Tee.

3. Flexibel bleiben: Der Klapptisch

Der dritte Küchentisch mit Stauraum ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Beim Klapptisch DOC können wahlweise eine oder beide Tischplatten ausgeklappt werden. Das ist aber noch nicht alles: Der flexible Küchentisch bietet im Mittelteil an jeder Seite jeweils 4 Schubladen mit hübschen Apothekergriffen.

4. Servierwagen statt Küchentisch

Eine gute Lösung für kleine Küche und großen Bedarf an Stauraum ist ein Servierwagen. Der Luxus-Küchenwagen von SoBuy wird aus Bambus hergestellt. Neben dem hochwertigen Material überzeugt er aber besonders durch seine zahlreichen Funktionen. Auf der ausklappbaren Arbeitsfläche findet man genügend Platz zum Ablegen und zubereiten von Lebensmitteln, oder auch zum Kaffee trinken. Das gute Stück ist außerdem rollbar und lässt sich so leicht verschieben.

Der Servierwagen bietet besonders viel Stauraum, dazu gehören:

  • zwei geschlossenen Schubladen,
  • eine Flaschenablage für sechs Flaschen
  • ein offener Regalboden,
  • ein herausnehmbares Tablett

5. Der Bartisch

Eine weitere platzsparende Lösung für die Küche, die ebenfalls Stauraum bietet ist ein Bartisch. Oftmals gibt es direkt Sets mit passenden Hockern zu kaufen.

Das Bar-Set Merve beinhaltet neben 2 hübschen Hockern, den passenden Bartisch der Stauraum bietet in Form von:

  • Einer Schublade
  • Zwei Ablageflächen
  • Einem ausziehbaren Korb
  • Einer Ablagefläche für drei Weinflaschen
Tischplatte mit Stauraum auf Maß

Tischplatte mit Stauraum auf Maß ©Tischfabrik24

War der passende Küchentisch noch nicht dabei?

Einen Tipp gibt es noch: Bei Tischfabrik24 kann man sich auch einfach einen Küchentisch mit Stauraum auf Maß anfertigen lassen. Verschiedene Modelle und Tischbeine stehen zur Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *