Upcycling Ideen für Tische

Upcycling Tische Ideen

Aus Schrott mach hot! Altes Material, das eigentlich auf dem Müll landen würde, ist die Grundlage für stylische neue Tische oder Tischdeko. Wir zeigen Upcycling Ideen rund um den Tisch.


Ein Klassiker unter den Upcycling Ideen für Tische ist natürlich der Couchtisch aus alten Weinkisten. Heute möchte wir euch weitere kreative Lösungen vorstellen, die

  • umweltschonend sind
  • einzigartig sind
  • schick aussehen
  • uns einfach ein gutes Gefühl geben :)

Upcycling Tisch aus einer alten Tür

Bei dieser Idee gilt: Aus Hereinspaziert wird Daraufgelegt. Grundlage für diesen Upcycling Tisch ist eine alte Tür. Besonders gut eignen sich da natürlich alte, massive Haustüren – vielleicht sogar mit einigen Schnitzereien. Es funktioniert aber genauso gut mit einer modernen Tür.

Wie wunderschön so ein Upcycling Tisch aus einer alten Holztür aussehen kann, zeigen Lil&Loni in ihrem Blog Wohn : Projekt. Hier diente eine alte Stalltür als Grundlage um daraus einen schicken Couchtisch zu zaubern. Aber schaut es euch auf der Seite am besten selbst an.

Tipp: Die Tischplatte ist da, aber ein passendes Gestell fehlt. Hier darf auch beim Upcycling alt und neu kombiniert werden, z.B. mit schicken Tischbeinen und Tischgestellen von Tischfabrik24.

Upcycling Tisch Idee Untergestell Tension

Upcycling Tisch Idee: Design Tisch Untergestell Tension ©Tischfabrik24

Upcycling Tischdeko

Gemütliche Lichter statt stinkender Müll. Clevere Idee, die wir da im YouTube Kanal von DekoideenReich gefunden haben. Alte Konservendosen werden in wunderschöne Teelichthalter verwandelt, die als Tischdeko immer eine gute Figur machen.

Je nach Anlass, können die Dosen mit entsprechenden Motiven wie Herzen, Sternen oder auch Buchstaben versehen werden. Schaut euch am besten selbst das Video an und lasst euch von dieser Upcycling Tischdeko Idee inspirieren.

Upcycling Online-Shop

Keine Lust Dich um das Upcycling selbst zu kümmern? Kein Problem. Mittlerweile gibt es natürlich auch schon die ersten Online-Shops, die sich auf Upcycling Produkte spezialisiert haben.

Dazu gehört upcycling-deluxe.com. Hier gibt es Couchtisch Bob. Der war mal ein Ölfass. Upcycling Tisch Bob steht auf Rollen. Besonders flexibel macht ihn aber die Tatsache, dass er stapelbar ist. Der Tisch kann somit Couchtisch, aber auch Stehtisch sein. Clever! Hier geht es zum Shop.

Was bedeutet Upcycling eigentlich? Beim Upcycling wird Müll verwendet um daraus ein höherwertiges Produkt herzustellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *